Sie verwenden einen veralteten Browser. Um im Internet auch weiterhin sicher unterwegs zu sein, empfehlen wir ein Update.

Nutzen Sie z.B. eine aktuelle Version von Edge, Chrome oder Firefox

Ausgabe
21. März 2022

Ausgabe 35: Windows 11

ABO

Microsoft stellt Windows 11 als Update zur Verfügung. Anwenderinnen und Anwender können daher in den meisten Fällen einfach direkt ihren PC aktualisieren. Dabei stellt sich allerdings die Frage, wie es mit dem Datenschutz steht und welche Möglichkeiten es gibt, die vorhandenen Einstellungen zu verbessern.

Persönlich adressierte Werbung mittels „gelber Post“ bildet nach wie vor eine praktisch wichtige Form der Direktwerbung. Aber auch Direktwerbung per Mail, Telefon und SMS spielt für viele Branchen unverändert eine bedeutende Rolle. Eine Orientierungshilfe der Datenschutzkonferenz (DSK) schafft Klarheit darüber, was bei Direktwerbung datenschutzrechtlich zu beachten ist.

Dateigröße:
1.89MB
Seitenanzahl:
14
Dateiformat:
pdf
+

Ausgabe herunterladen mit Fit für die DSGVO+

Sie haben noch kein Abo und möchten die Ausgabe herunterladen?

Ausgabe herunterladen mit Fit für die DSGVO+
Gezielte Trainingseinheiten ...
... zur Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung
Konkrete Handlungsempfehlungen ...
..., welche Prozesse angepasst oder neu geschaffen werden müssen
Kernaussagen der DSGVO & begleitender Arbeitspapiere ...
... verständlich für Ihre Praxis erklärt